News


21.04.2024

Vatertag!

 

Am 09.05. spielen wir wieder im "Bierhaus Alt-Willich"! Ab 15:00 Uhr stehen wir für Euch im Biergarten auf der Bühne und freuen uns darauf wieder mit Euch feiern zu können. Diesmal werden wir auch wieder ein paar neue Stücke im Programm haben. Also, kommt zahlreich und feiert was das Zeug hält!

 

 


11.03.2024

Es kann wieder losgehen!

 

Am 16.03. startet für uns endlich die Live-Saison 2024. Los geht es am Samstag bei einer Feier im privaten Rahmen in Willich. 

Die nächsten festen Termine finden dann im Juni statt. Näheres Infos dazu gibt es in den nächsten Tagen.  Aber es gibt noch weitere Termine, die wir in Kürze bekannt geben werden. 

Stay tuned!

 

 


17.12.2023

Let's Dance! ;-)

 

Am 02.12. spielten wir bei der Tanzgala des Rock ’n‘ Roll Club 22/11 Moers e.V.. Für uns war es eine komplett neue Erfahrung in mehreren kurzen Blöcken zu spielen um dann zum Abschluss der Veranstaltung ein längeres Set spielen zu können. Wir waren sehr beeindruckt von der Leistung der Tänzer und der minutengenauen Planung der Veranstaltung. Vielen Dank an die Organisatoren und an die Technik! Für uns war es eine durchweg gelungene Veranstaltung!

 

Last Words 2023 

 

Da wir jetzt ganz kurz vor den Feiertagen stehen möchten wir uns nochmal bei allen bedanken die auf unsere Konzerte gekommen sind, mitgesungen und getanzt haben. Für 2024 stehen schon ein paar Auftritte fest und an unserem Programm wird auch im neuen Jahr fleißig weiter gefeilt. Der Dank geht auch an alle Veranstalter und Techniker, die diese Auftritte erst möglich machen!

 

Also bleibt gesund, genießt die Weihnachtstage und kommt gut ins neue Jahr! ...und geht (noch) mehr auf Konzerte!

   

Guido, Stefan, Thomas, Andreas und Christian

 

 

“Music gives a soul to the universe, wings to the mind, flight to the imagination

and life to everything.”

 

― Plato

 

 


23.11.2023

Weihnachtsmarkt in Xanten am 18.11. - Party im Regen!

 

 

Vielen Dank an Alle die trotz Dauerregen den Weg zur Bühne auf dem schönen Weihnachtsmarkt in Xanten gefunden und mit uns gefeiert haben. Es hat uns viel Spaß gemacht für Euch die Bühne zu rocken!

 

Danke auch an Organisatoren vom IGX und an Dominik für den (immer) genialen Sound!

 

  

Guido, Stefan, Thomas, Andreas und Christian


22.08.2023

Die Rocknacht 2.0 in Moers!  Ein Fest der guten Coverbands!

 

 

Am 19.08.2023 durften wir die diesjährige Moerser Rocknacht eröffnen. Der heftige Regenguss kurz vor der Veranstaltung tat der ganzen Sache keinen Abbruch. Das Publikum stand anfangs noch etwas weit weg von der Bühne, doch das änderte sich im Laufe unseres Sets und wir konnten vor einem gut gelaunten und gesangsfreudigem Publikum abrocken. Vielen Dank für die tolle Resonanz auf unseren Auftritt und die lauten "Zugabe"-Rufe am Schluss unseres Auftritts. Wir haben sie nicht überhört, aber leider war unsere Spielzeit begrenzt damit der reibungslose Ablauf der Veranstaltung gewährleistet ist.

 

Danke an die Veranstalter der Rocknacht 2.0 und des Biker Days

Danke an alle Beteiligten von der Security bis zum Personal der Getränke, Imbiss und Toilettenwagen.

Ein riesiges Dankeschön geht an das Team von SC Media Rent (Dominik, wir hatten den besten In-Ear Sound ever!, Pia, was für ein geiles Licht und eine Hammer LED Wall!)

 

Was viele nicht wissen, ist das "Lewinsky", "Luke Vito" und "Fake" schon im Vorfeld der Veranstaltung vieles abgesprochen haben um einen möglichst tolles Event zu ermöglichen. Und das hat auch alles super geklappt! Thanx!

 

...und ein fettes Dankeschön an das tolle Publikum! Ohne Euch wäre alles vorher genannte nichts Wert!

 

DANKE MOERS!

 

 

 

 


14.08.2023

Neue, spannende Erfahrungen warten auf uns!  

 

 

Am 02.12.2023 spielen wir auf der Tanzgala des RRC 22/11 Moers e.V. im Rahmen des 40-jährigen Vereinsjubiläums.

Als wir die Anfrage vor einiger Zeit bekamen waren schon etwas überrascht und freuen uns riesig darüber mal in so einem Rahmen spielen zu können.

 

Ankündigung des Veranstalters:

 

Die Geburtstagsparty mit Stil ist zurück! Nach 4 Jahren Pause heißt es pünktlich zum 40-jährigen Vereinsjubiläum endlich wieder Tanzgala in Moers.

Am 02.12.2023 möchten wir mit euch feiern und als Tanzsportverein heißt feiern für uns natürlich Tanzen. In stilvoller Atmosphäre wartet ein abwechslungsreiches Abendprogramm auf Sie/euch. Neben verschiedenen Tanzdarbietungen aus dem eigenen Verein, aber auch von externen TänzerInnen und Gruppen besteht immer wieder die Möglichkeit zu Livemusik selbst das Tanzbein zu schwingen. Ganz egal ob Cha Cha Cha, Walzer, Diskofox oder Boogie-Woogie – im Repertoire der Band findet sich für jeden Tanzstil der richtige Titel.

Ein weiteres Highlight ist der Sparkassen Rockin‘ Cup: Die besten Rock’n’Roll-Paare der A-Klasse werden anreisen um an diesem Abend in Moers ihr können und die Begeisterung am Tanzen auf der Fläche zu zeigen.

Die Geburtstagsparty beginnt am 02.12.2023 um 19:00 Uhr im Kulturzentrum Rheinkamp – Kopernikusstraße 11, 47445 Moers. Zuvor laden wir ab 18:00 Uhr ein, mit uns beim Sektempfang auf 40 Jahre 22/11 anzustoßen.

Lasst euch diesen Geburtstag nicht entgehen und sichert euch ab sofort eure Tickets. Vom Ticketpreis in Höhe von 22,11 Euro werden 2,11 Euro an die Klinikclowns der Kinderklinik Bethanien Moers gespendet.

Wir freuen uns mit euch zu feiern!

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Sparkasse am Niederrhein.

Der Kartenvorverkauf läuft über die Homepage www.rrc-moers.de 

 

 


14.08.2023

Mega Geburtstagsfeier in toller Location!  

 

Am Samstag durften wir im Rahmen einer Geburtstagsfeier in Essen auftreten. Die Veranstaltung fand in der beeindruckenden Kulisse der Zeche Zollverein Schacht 3/7/10 statt. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht vor diesem tollen Publikum zu spielen, das keine Gelegenheit ausgelassen hat um zu ausgelassen zu tanzen und uns auch gesanglich lautstark zu unterstützen. Vielen Dank an die Gastgeber für diesen gelungenen Abend! Außerordentlich Bedanken wollen wir uns auch bei Derek, der es geschafft hat, in dieser Halle mit Kathedralen Akustik einen richtig guten Sound zu mischen.

Beeindruckt waren wir auch vom Personal von Schacht 3/7/10, das dafür gesorgt hat, dass sich Gäste und auch wir als Band uns dort super wohl gefühlt haben!

 

Gefreut haben uns natürlich das tolle Feedback der Gastgeber!

 

Bilder folgen in Kürze!

 

 

 


05.08.2023

Der Vorbereitungen für die Rocknacht in Moers (2.0) am 19.08.2023 laufen auf Hochtouren!  

 

Wir befinden uns in der finalen Phase zur Vorbereitung der Moerser Rocknacht! Nachdem wir recht schnell und unkompliziert technische Dinge und mögliche Überschneidungen der Setlisten mit "Luke Vito" und "Lewinsky" abklären konnten, stehen die letzten Proben an, sowie ein privater Auftritt am 12.08. in Essen, der für uns die Generalprobe für Moers sein wird. Auf den Gig in Essen freuen wir uns sehr und danach werden wir die Moerser Rocknacht gebührend eröffnen. Wir werden dort zwischen 17:25 und 17:30Uhr pünktlich starten! Es lohnt sich also entsprechend früh vor Ort zu sein!

 

In der NRZ erschien ein Artikel mit vielen Infos rund um die Veranstaltung:

 

Artikel aus der NRZ vom 01.08.2023 von Nina Meise

 

 MOERS.  Am 19. August steigt in Moers die fünfte Rocknacht. Alle Infos zu Preisen, dem Ticketverkauf, den Bands und Neuheiten bei der Auflage in 2023.

Wenn wilde Schlagzeugrhythmen und satte E-Gitarren Sounds auf der Wiese hinter dem Enni Sportpark Rheinkamp erklingen, kann es nur eines bedeuten: Die Moerser Rocknacht 2.0 ist gestartet. Am 19. August 2023 (Einlass 17 Uhr) können alle Liebhaber rockiger Musik wieder unter freiem Himmel tanzen, feiern und Gutes tun, denn der Erlös wird auch in diesem Jahr der Initiative „Klartext für Kinder“ zu Gute kommen. Wann die Veranstaltung beginnt, wo es Karten gibt, welche Bands auftreten und welche Besonderheit sich die Organisatoren für die fünfte Auflage der Rocknacht ausgedacht haben: Ein Überblick.

 

Wo kann ich Karten für die Veranstaltung kaufen?

 

Karten gibt es unter anderem bei der Volksbank am Niederrhein (Mühlenstraße), welche die Veranstaltung seit der ersten Stunde unterstützt, wie die Organisatoren in einer Pressemeldung mitteilen. „In einer Zeit voller Krisen benötigen die Menschen diese Abwechslung: Einfach abfeiern, gute Musik und gute Stimmung. Das kombiniert mit der Unterstützung für ,Klartext für Kinder’ ist eine sensationelle Kombination“, zeigt sich Guido Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank am Niederrhein, überzeugt. Karten gibt es ebenfalls bei Moers Marketing (Kirchstraße 27 a/b). „Wir freuen uns, dass wir helfen können, die Akteure der Stadt sichtbar zu machen und Menschen zu unterstützen, die sich mit ihren tollen Initiativen einbringen“, betont Geschäftsführer Michael Kersting. Bisher laufe der Vorverkauf gut, sagen Michael Zajuntz und Dirk Aberfeld, Veranstalter der Rocknacht Moers 2.0: „Es wird voll werden.“ Bis zu 2.500 Besucher können Platz auf der Wiese hinter dem Enni Sportpark finden.

 

Wie teuer sind die Tickets?

 

Tickets für die Moerser Rocknacht kosten 18 Euro im Vorverkauf, an der Abendkasse zahlen Gäste 20 Euro. Die Ausfahrt kostet für Biker 3 Euro. Alle, die an dem Tag an der geplanten Ausfahrt teilnehmen, erhalten vor der Abfahrt um 12.30 Uhr bei Zahlung der 3 Euro ein Eventbändchen. Damit reduziere sich der Eintritt für die Rocknacht auf 5 Euro, erklärt Alicia Weidenfeld, Projektleiterin Event bei Moers Marketing.

 

Welche Bands spielen während der Veranstaltung?

 

Die niederrheinische Coverband „Fake“ eröffnet den Abend um 18 Uhr. Das Repertoire der Musikgruppe umfasst unter anderem Stücke von Coldplay, Billy Idol, U2, Depeche Mode oder Die Ärzte. Auf Klassiker von George Michael, Prince Queen oder Jupiter Jones können sich Gäste dann bei Luke Vito freuen. Alle Bands werden ungefähr anderthalb Stunden spielen, erklären Michael Zajuntz und Dirk Aberfeld, Veranstalter der Rocknacht Moers 2.0. Als „besonderes Highlight“ bezeichnet Guido Lohmann den dritten Act des Abends: Die Band Lewinsky. Die im Jahr 2001 in Krefeld gegründete Musikgruppe erobere derzeit mit „verrockten Coversongs“ die ganze Welt, heißt es in der Mitteilung des Veranstalters. Doch auch schon vor dem Start der eigentlichen Rocknacht wird es vor dem Enni Sportpark musikalisch. Die Studentenband Vickyd sorgt beim „Biker Day Niederrhein“ für gute Stimmung. Die Band spielt ab 13 Uhr.

 

Was ist der „Biker Day Niederrhein“?

 

Um die Veranstaltung zu erweitern, haben sich die Veranstalter in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht. In Zusammenarbeit mit Bastian Glacer vom „Kids Ride“ und Peter Clasani von „US Biker meets Niederrhein“ haben sie den „Biker Day Niederrhein“ erschaffen, der vor der Rocknacht am Abend am 19. August um 10 Uhr startet. Der „Biker Day Niederrhein“ biete ein Erlebnis für die ganze Familie, betonen die Organisatoren. „Die Veranstaltung verbindet unser Bikertreffen, die Ausfahrt zu Gunsten von ,Klartext für Kinder’ sowie viele weitere Attraktionen“, so Glacer und Clasani, die seit vielen Jahren fester Bestandteil der Moerser Bikerszene sind. Die Besucher dürfen sich auf eine Hüpfburg, eine Tombola sowie eine Händlermeile mit 10 bis 15 Ständen freuen, erklärt Alicia Weidenfeld. Einzelhändler für Lederbekleidung, eine Sattlerei sowie ein Motorradreinigungsservice werden unter anderem vor Ort sein.

 

Wird es Essens- und Getränkestände geben?

 

Neben der Händlermeile wird es auch einen Imbissstand geben, an dem Burger, Würstchen und Pommes verkauft werden. Getränke kosten zwischen 2,50 Euro und 3 Euro, erklärt Zajuntz. „Cocktails werden teurer sein“, ergänzt er.

 

Kann ich bei der Veranstaltung mit Karte zahlen?

 

Michael Zajuntz betont, dass Besucher Bargeld mitbringen müssen. Kartenzahlung sei nicht möglich.

 


26.07.2023

Sensationelle Silberhochzeit in Verberg!  

 

Am 22.07. durften wir auf einer sehr schönen Feier zur Silberhochzeit spielen. In einer tollen Location (Haus Kleinlosen) hat es uns sehr viel Spaß gemacht vor einem gut gelauntem Publikum, das lauthals mitgesungen und getanzt hat, zu spielen. Vielen Dank an die Gastgeber, die feierwütigen Gäste, den DJ, Haus Kleinlosen und natürlich an Derek für die hervorragende technische Unterstützung!

 

 


22.05.2023

Sonniger Vatertag in Willich!  

 

Ein großes Dankeschön an alle, die Vatertag in Willich dabei gewesen sind. Es war ein grandioser Nachmittag. Ihr habt uns mit Euren Gesangseinlagen viel Spaß bereitet.

Danke auch an den Veranstalter und das grandiose Technik Team.

 

 


05.05.2023

Auch 2023 spielen wir wieder auf der Rocknacht in Moers!  

 

Nachdem wir im letzten Jahr Headliner der Veranstaltung waren, werden wir in diesem Jahr als erste Band auf der Bühne stehen. Wir freuen uns schon darauf, die diesjährige Rocknacht in Moers angemessen zu eröffnen.

 

Veranstalterinfo:

Die Rocknacht Moers 2.0 meets Biker Day Niederrhein

Am 19. August 2023 verwandelt sich die Wiese hinter dem Enni Sportpark Rheinkamp wieder in „Den Treffpunkt“ für alle Liebhaber rockiger Musik und satter Gitarrenklänge. Zu zahlreichen Rockklassikern darf an diesem Abend ab 17:00 Uhr unter freiem Himmel getanzt und gefeiert werden. Auch 2023 haben die Gastro- und Eventprofis Michael Zajuntz und Dirk Aberfeld wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Mit dabei sind in diesem Jahr Lewinsky, Luke Vito sowie Fake. Um die Veranstaltung noch zu erweitern, haben sich die beiden Veranstalter in diesem Jahr noch etwas ganz Besonderes ausgedacht und in Zusammenarbeit mit Bastian Glacer vom "Kids Ride" und Peter Clasani von "US Biker meets Niederrhein" den "Biker Day Niederrhein" erschaffen. Der "Biker Day Niederrhein" bietet ein Erlebnis für die ganze Familie und findet am 19.08.2023 ab 10:00 Uhr vor dem Enni Sportpark statt. Die Veranstaltung verbindet das bekannte Bikertreffen, die Ausfahrt zu Gunsten von "Klartext für Kinder e.V." sowie viele weitere Attraktionen.


18.04.2023

Am Vatertag wird in Willich gerockt!  

 

So langsam wird es für uns zur Tradition, am Vatertag im Biergarten vom "Bierhaus Alt Willich" zu spielen. Weitere Informationen gibt es in den kommenden Tagen.


26.03.2023

Regen, Sturm und Partylaune in Grieth am Niederrhein!  

 

Vielen Dank Grieth! Das Wetter war zur Eröffnung des Griether Marktplatzes leider nicht optimal, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Vielen Dank an Alle die dem Regen und Sturm getrotzt haben und sich bei den niedrigen Temperaturen warmgetanzt und lauthals mitgesungen haben. Es hat uns viel Spaß gemacht für Euch zu spielen und wir hoffen das wir nochmal wiederkommen dürfen.

Wir möchten uns an dieser Stelle für den netten Empfang und die gute Betreuung durch das "Griether Hanselädchen" bedanken. 

Und selbstverständlich gibt es noch ein fettes Dankeschön an Dominik und Sascha für die technische Unterstützung und den wieder mal sehr guten Sound auf und vor der Bühne!


17.03.2023

Es geht endlich wieder los!  

 

Am kommenden Samstag eröffnen wir unsere Live Saison. Wir spielen im schönen Grieth am Niederrhein um die Wiedereröffnung des Griether Marktplatzes standesgemäß zu feiern. Neben Livemusik, haben die Veranstalter vom Griether Hanselädchen auch Kaffee & Kuchen, Grillstand und kühle Getränke angekündigt. Wir freuen uns auf einen rockigen Abend und besonders auf neue Stücke, die in Grieth ihre Premiere haben werden! Der Eintritt ist frei!. 


25.02.2023

Winterschlaf beendet!  

  

 

 

Das mit dem Winterschlaf bezieht sich aber auch nur auf die Homepage. Wir waren in den letzten zwei Monaten nicht untätig. Wir arbeiten zur Zeit an neuem Material für unser Programm und sind dabei auf einem sehr guten Weg. Welche neuen Stücke wir in unser Set einbauen, bleibt aber noch unser Geheimnis. Einige Auftritte sind bereits in der Planung, können aber leider noch nicht veröffentlicht werden. Sobald wir das OK der Veranstalter bekommen, werden wir die Termine auf die Homepage setzen. Ende März werden wir aller Voraussicht nach im schönen Städtchen Grieth bei Kalkar auftreten. Wir warten da nur noch auf eine finale Bestätigung, gehen aber davon aus das es klappt. Wir sind jedenfalls hoch motiviert!

 

Guido, Thomas, Stefan, Andreas, Christian

 


25.12.2022

Christmasrock in Hüls  

  

 

Was für ein toller Vorweihnachtsabend! Danke Hüls, ihr wart großartig! Wir hatten richtig viel Spaß bei Haus Wahlen zu spielen. Bei diesem Publikum konnte es ja nur ein genialer Abend werden. Ihr habt getanzt, mitgesungen und gefeiert und uns damit eine sehr schönen musikalischen Jahresabschluss beschert.

Danke an André Münster für die gute Organisation und an die Technik, die wieder mal für einen amtlichen Sound gesorgt haben. 

Wir hoffen das wir im neuen Jahr wieder in Hüls spielen können.

 

Wir machen jetzt ein ganz kurze kreative Pause und sehen und hören uns im neuen Jahr!

Genießt die Weihnachtstage und kommt alle gut und gesund ins Jahr 2023!

 

Guido, Thomas, Stefan, Andreas, Christian

 


22.12.2022

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

 

 

Dieses Jahr verging für uns rasend schnell und darum möchten wir noch ein paar Dinge loswerden!

Wir hatten, als Band, ein tolles Jahr mit vielen Highlights. Nach Corona hatten wir das nicht unbedingt erwartet und darum möchten wir uns bei allen Veranstaltern und Organisatoren bedanken, die es riskiert haben, ein Live-Event in diesem Jahr durchzuführen.

Auch den vielen Technikern und Helfern möchten wir an dieser Stelle danken. Sie sind meist einige Stunden vor uns vor Ort und arbeiten immer noch, wenn wir den gelungenen Auftritt mit ein paar Bierchen Revue passieren lassen. Vielen, vielen Dank für diese tolle Unterstützung und den genialen Sound!

Und selbstverständlich bedanken wir uns für jeden der unsere Konzerte besucht hat und mit uns gefeiert hat. Ein guter Vorsatz für 2023: Geht mehr auf Konzerte!

Und allen die uns am 23.12. im Haus Wahlen verpassen, möchten wir an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit wünschen! Den Rest sehen wir ja noch 😉!

 

Bleibt gesund!

 

 

Guido, Stefan, Thomas, Andreas und Christian


05.12.2022

Glühwein meets Rock!

 

Am 03.12. durften wir in Xanten auf dem Weihnachtsmarkt spielen. Es war schon sehr besonders auf dieser tollen Bühne im Schatten des Xantener Doms und mit Blick auf den sehr schönen Weihnachtsmarkt zu spielen.

Trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt wurden wir vom Publikum wärmstens empfangen. Es wurde getanzt und kräftig mitgesungen und unsere eingefrorenen Finger waren schnell vergessen. Danke Xanten für diese tolle Kulisse und die lautstarke Unterstützung. 

Vielen Dank an Felix für die tolle Betreuung und gute Organisation und an Pia und Dominik für den (mal wieder) tollen Sound. 

Danke Xanten! Bis zum nächsten Mal!


10.11.2022

Es weihnachtet sehr!

 

Gerade noch in der Sonne gelegen und plötzlich gibt's beim Discounter wieder Spekulatius! Auch bei FAKE wirft die Nordmanntanne schon lange Schatten. Wir rocken die Weihnachtszeit am 03.12., von 18:00 bis 20:00 Uhr auf dem wunderschönen Weihnachtsmarkt in Xanten und zum krönenden Abschluss dürfen wir am 23.12. im Haus Wahlen in Krefeld-Hüls spielen. Guido und Christian konnten dort auf der Bühne schon mit "InBetween" für Stimmung sorgen und der Rest von Fake feierte im Publikum. Wir wissen also was auf uns zukommt und freuen uns wie Bolle auf diesen Auftritt.


23.10.2022

Mega Stimmung auf der Wajos Weinparty in Willich

 

Danke Willich für den grandiosen Abend im Saal Krücken! Es war einer dieser Abende die auch noch etwas länger andauern könnten. Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht vor diesem tollen Publikum spielen zu dürfen. Es wurde bei fast jedem Lied lautstark mitgesungen und getanzt, und die Songauswahl von "1001 Nacht" bis "Killing in the Name of", hat so ziemlich jeden Geschmack bedient.

 

Vielen Dank an das Team vom Wajos, die Gaststätte Krücken, die wiedermal hervorragende Technik und alle die dort waren und mitgefeiert haben!


16.10.2022

Gelungenes Jubiläum bei Motorrad Fassbender!

 

Trotz durchwachsenem Wetter hatten wir einen guten Auftritt bei Motorrad Fassbender in Krefeld. Der überregional bekannte BMW Motorrad Händler aus Krefeld feierte mit vielen begeisterten Motorradfreunden sein 77-jähriges Jubiläum, und wir durften für die musikalische Untermalung sorgen. Für unseren Auftritt bekamen wir auch ein "Daumen hoch" von Horst Lichter, der bekanntermaßen begeisterter Motorradfahrer ist. Vielen Dank an alle die dort waren, geklatscht und mitgesungen haben oder einfach nur bei einem Getränk oder gutem Essen am Foodtruck von André Münster zugehört haben.

 

Vielen Dank an Familie Fassbender und natürlich an die hervorragende Technik!


09.10.2022

Wechsel an den Drums!

 

Unser langjähriger "Ersatz"-Schlagzeuger Christian ist ab sofort festes Bandmitglied. Da Christian bei allen Auftritten in diesem Jahr, und vielen anderen Auftritten zuvor, unseren langjährigen Stammschlagzeuger Martin vertreten hat, lag diese Entscheidung nah. Wir haben uns von Martin in gegenseitigem Einvernehmen und aller Freundschaft getrennt. Wir wünschen Martin viel Glück auf seinen neuen musikalischen Wegen.


15.08.2022

Das nächste Doppelpack steht an!

 

Am 15.10. spielen wir zwischen 10 und 16 Uhr auf dem 77-jährigen Firmenjubiläum von Motorrad Faßbender auf der Hafelstrasse 246 in Krefeld. Dort wartet ein umfangreiches Programm auf euch und natürlich FAKE.

 

 

und am 22.10. spielen wir auf der Weinparty vom Wajos im schönen Willich. Ab 19:00 Uhr stehen wir auf der Bühne im Saal Krücken und freuen uns, diesen Event mit guter Musik zu einer runden Veranstaltung machen zu dürfen. Vorher gibt es dort die Wajos Weinmesse mit 6 Winzern und Partnern sowie einem Käsesommelier von der Mosel. . Ihr könnt über 40 verschiedene Weine aus unterschiedlichen Regionen verkosten und Euch mit den Winzern austauschen. 

Ab 16.09. startet der Kartenvorverkauf für die Messe und die Weinparty im Wajos Store auf der Bahnstr.10 und in der Gaststätte Krücken auf der Peterstr.56.


30.08.2022

Viele schöne Bilder der "Rocknacht Moers 2.0" sind online!

 

Die Rocknacht liegt jetzt ein paar Tage hinter uns und so langsam haben wir fast alle Bilder und Videos gesichtet. Neben einigen Smartphone-Aufnahmen habe wir dank Andrea und Jürgen viele professionell geschossene Fotos von dieser sehr genialen Veranstaltung auf der Homepage. Zu finden sind sie im Bereich "Media".

 

Vielen Dank an: 


21.08.2022

Danke Moers!  "Die Rocknacht Moers 2.0" war für uns ein absolutes Highlight!

 

Wir sind immer noch geflasht vom gestrigen Abend. Vielen Dank an das wahnsinnig tolle Publikum bei der Rocknacht in Moers. Ihr habt mitgesungen, getanzt und euch und die beteiligten Bands abgefeiert. Wir hatten richtig viel Spaß bei unserem Auftritt und glauben, daß ihr das auch hattet.

Vielen Dank auch an Rockhaus-ST und Second Edition! Die vorherigen Absprachen zwischen den Bands war hervorragend und unkompliziert und am Auftrittstag war es sehr angenehm sich mit euch die Bühne zu teilen.

Ein dickes Dankeschön auch an die Technik, die für einen unglaublich guten Sound und tolles Licht gesorgt haben.

Natürlich möchten wir uns auch bei Michael Zajuntz und Dirk Aberfeld für die gute Organisation bedanken, und dem gesamten Team vom Zapfer bis zur Security!

Und natürlich vergessen wir auch die beiden Damen vom Toilettenwagen nicht ;)

 

VIELEN DANK!

Guido, Stefan, Christian, Andreas und Thomas

 

Bilder folgen in Kürze.

 


16.07.2022

"Die Rocknacht Moers 2.0", diesmal als Headliner!

 

Wir freuen uns riesig zum zweiten Mal auf der Rocknacht in Moers spielen zu dürfen! 2019 durften wir zum ersten Mal ran, und es war für uns ein unglaubliches Erlebnis. Dieses Mal sind wir die letzte Band des Abends und bilden den musikalischen Abschluss von 21:30 bis zum Schluss um 23:30 Uhr! Die Veranstalter erwarten rund 2500 Besucher am 20. August ab 17 Uhr auf der Wiese hinter dem Enni-Sportpark in Rheinkamp. 

Der Kartenvorverkauf hat bereits diesen Freitag begonnen. Da im letzten Jahr alle Karten bereits lange vorher ausverkauft waren, sollten sich alle Rocknacht-Fans möglichst bald eine Eintrittskarte sichern.


Vorverkaufskarten zum Preis von 18 Euro (Abendkasse 20 Euro) gibt es im Büro von Moers Marketing, Kirchstraße 27A/B, und in der Filiale der Volksbank Niederrhein, Mühlenstraße 20-30.


19.06.2022

Danke Kaldenkirchen!

 

Uns hat es gestern Abend, trotz der tropischen Temperaturen, wahnsinnig viel Spaß gemacht wiedermal in Kaldenkirchen zu spielen. Vielen Dank an André Dückers für die Organistion und Marcel Peppi Fritz für die Top Betreuung vor und während des Auftritts (incl. Catering!).

Vielen Dank an Alex von der Technik und natürlich Christian Boche für den absolut guten Sound!

Nicht zuletzt natürlich auch Danke an das tolle Publikum! Das mit dem Mitsingen hat ja dann doch noch super funktioniert!

In der Rheinische Post gibt es auch schon einen kleinen Bericht, den wir euch natürlich auszugsweise nicht vorenthalten wollen.

 

 Kaldenkirchen Die Grenzgold-Kulturwoche hat am Samstag begonnen. Die Krefelder Coverband „Fake“ spielte in der Fußgängerzone. …

Zuschauen, Zuhören, Mitmachen und Mitfeiern ist in dieser Woche in Kaldenkirchen angesagt. André Dückers, Marcel Firtz und Alexander Vitt haben nach zwei Jahren Corona-Pause wieder ihre Grenzgold-Kulturwoche in Kaldenkirchen gestartet. Das Schöne dabei: Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

... Den Freitag als Brückentag haben viele für einen Kurztrip genutzt und der Samstag als dem bisher heißesten Tag hat dann doch viele davon abgehalten, am Abend in die Ortsmitte zu kommen.

Trotzdem freuten sich die Musiker der Krefelder  Band „Fake“ ganz ohne Fake, wieder in Kaldenkirchen spielen zu können. Viele kennen sie bereits von früheren Auftritten etwa beim Frühlingsfest.  Die Coverband präsentiert Rock- und Pop-Songs der vergangenen 40 Jahre, nicht nur der 80er Jahre. Die aktuelle Besetzung besteht aus Guido Peters (Vocal/Git), Andreas Bremer (Git/Vocal), Stefan Lefen (Keyboards), Martin Sommerkamp (Drums) und Thomas Nisch (Bass). Zu ihrem Repertoire zählen Stücke von Coldplay, Billy Idol, U2, Depeche Mode, Die Ärzte, REM, Kings of Leon, Sunrise Avenue, Prince und vielen anderen. Die Zuhörer in Kaldenkirchen zum Mitsingen zu bewegen, gelang der Band anfangs noch nicht, doch bereits bei „Tausendmal berührt“, dem Hit der Klaus-Lage-Band aus dem Jahr 1984, begannen die ersten Frauen im Publikum zu tanzen.

 

Von Heribert Brinkmann, Rheinische Post

 

 

Anmerkung: Am Schlagzeug saß natürlich Christian Baakes!

 

20.06.2022

Die Bilder sind jetzt auch online im Bereich Media!!

Vielen Dank an Ian Marriott!


10.06.2022

Kurze Virus Pause und Vorfreude auf "Grenzgold"!

 

Leider mussten wir den privaten Auftritt am 11.06.2022 krankheitsbedingt absagen. Diesmal hat der Virus auch bei uns zugeschlagen. Da die Verläufe relativ mild sind freuen wir uns nun auf den 18.06. in Kaldenkirchen.

In der Rheinische Post gibt es dazu einen kleinen Vorbericht.

 

Endlich wieder Kultur mit Grenzgold

Die 3. Kaldenkirchener Kulturwoche wird vom 18. bis 25. Juni wieder viele Besucher anlocken. Es gibt Musik, Tanz, Theater und Kunst. Die meisten Angebote finden draußen in der Fußgängerzone statt, wie das „Bunte Bankett“.

VON HERIBERT BRINKMANN

KALDENKIRCHEN | Es geht wieder los: Seit vielen Jahren bemühen sich Alexander Vitt, André Dückers und Marcel Fritz, die kulturelle Landschaft in ihrer Heimat zu bereichern. Mit Nachtschwärmer-Kneipenfestivals haben sie das auch bewiesen. Diese Idee hat das Trio mit „Grenzgold“ fortgesetzt. Dabei wollen sie die kulturellen Schätze und Ressourcen in der Stadt in einer Kulturwoche bündeln und einem möglichst großen Publikum präsentieren. Und das Beste: Bei allen Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Möglich gemacht haben dies das Nettetaler Bierkontor Dückers Fritz und zahlreiche Sponsoren. Sie alle laden vom 18. bis 25. Juni zum Zuschauen, Zuhören, Mitmachen und Mitfeiern nach Kaldenkirchen ein……

Und die Musik spielt immer eine große Rolle, vor allem samstags. Am 18. Juni geht es ab 20 Uhr musikalisch in die 1980er Jahre. Die Krefelder Cover-Rocker Fake spielt Hits von Billy Idol, U2, Prince, Die Ärzte, Depeche Mode und vielen anderen.

Die Kaldenkirchener Kulturwoche startet bereits am Freitag, 17. Juni, und Samstag, 18. Juni, mit den Schnäppchentagen. Vor dem Start in die Sommerferien bieten die Geschäfte in der Fußgängerzone das Passende an: Von der Sonnenbrille über das Outfit für Damen und Herren bis zur Urlaubslektüre....

 

Das genau Programm ist zu finden unter www.grenzgold.com.


27.05.2022

Danke Willich!

 

Es hat wieder mal richtig Spaß gemacht, am Vatertag im "Alt Willich" zu spielen. Danke an das tolle, feierfreudige Publikum fürs Mitsingen, Tanzen und Feiern. Wir kommen gerne wieder! Bilder gibt es wie gewohnt im Bereich "Media".


13.05.2022

Vatertag live in Willich!

 

Wir freuen uns, den nächsten Auftritt bekanntgeben zu können. Diesmal sind wir am 26. Mai wieder im "Bierhaus Alt Willich" zu Gast. Ab ca. 15:00 Uhr spielen wir im neu gestalteten Biergarten, in dem schon ab 10:00 Uhr der Vatertag 2022 zelebriert werden kann. Wir freuen uns auf euch in bester Feierlaune!


10.05.2022

Wechsel am Schlagzeug für die kommenden Auftritte!

 

Unser etatmäßiger Drummer ist zur Zeit verhindert. Bei der kommenden Serie von Konzerten wird daher mal wieder Christian Baakes den Platz am Schlagzeug einnehmen. Christian hat schon viele Male bei Fake ausgeholfen und daher freuen wir uns, den Spaß und die Spielfreude der letzten Proben mit ihm auf die Bühne bringen zu können.  


03.05.2022

Am 18.06.2022, 20:00 Uhr - Live auf der Seenstädter Bühne in Rahmen der Kaldenkirchener Kulturwoche 

  

Wir freuen uns endlich wieder im schönen Kaldenkirchen live spielen zu dürfen. Mit neuem Material und hochmotiviert wollen wir den Start in die Kulturwoche zu einem gelungenem Abend machen!


02.01.2022

Optimistischer Start 2022 

  

 

Das neue Jahr hat mit einer ersten Bestätigung eines Auftritts bei einer privaten Geburtstagsfeier begonnen. Für uns ein gutes Zeichen für Veranstaltungen in diesem Jahr. Wir hoffen das es so weiter geht.